Praxis Balance & Empowerment Katrin Riedel

                       
                                                                              

Pädagogin (Staatsexamen) * Begleitende Kinesiologin Zertifizierte Matrix in Balance Kinesiologin LGEZ
NLP-Master, DVNLP
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft
für Angewandte Kinesiologie e.V.
sowie im Deutschen Verband für
Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.

Geprägt von persönlichen Erfahrungen möchte ich Menschen nicht nur beim Erlernen eines Musikinstruments hilfreich zur Sei- te stehen, sondern sie auch in ihrer generellen Entwicklung, Persönlichkeitsentfaltung und in besonderen Lebensumständen unterstützend begleiten.

* Studium der Musikpädagogik und Germanistik (Höheres             Lehramt an Gymnasien) mit Staatsexamen sowie Musik-
  wissenschaft an der Universität Leipzig

* seit fast 25 Jahren erfolgreiche Lehrtätigkeit Klavier und
  Blockflöte unter Einbeziehung der Kinesiologie und NLP
  www.musizierfreude.de
  (Schüler mit Handicap bis hin zu 1. Preis-Gewinnern beim
    Wettbewerb "Jugend musiziert") 

* seit 2013 in eigener Praxis tätig

* Dozentin an der DR. HAFERKORN ACADEMY®
  
www.dr-haferkorn-academy.com

Die Kinesiologie faszinierte mich bereits vor mehr als 20 Jahren.
Ich stellte und stelle für mich und auch bei Klienten und Schülern immer wieder fest, welche verblüffenden Ergebnisse durch kinesiologische Übungen mit wenig Aufwand erzielt werden können. Dadurch habe ich immer mehr den präventiven Aspekt der Kinesiologie für mich entdeckt, um Gesundheit, Lernfähigkeit und Leistungs-vermögen zu fördern.   

Durch NLP habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, mit Sprache als Ausdruck von Nerven, Sinnen und Gefühlen umgehen zu können. Durch die Neuro-Linguistische Prozessarbeit habe ich gelernt, neue Perspektiven für mein Leben zu finden, klare Ziele zu entwickeln und zu erreichen und mein Persönlichkeits-potential zu entfalten. 

* langjährige und breitgefächerte Kinesiologie-Ausbildung
     bei Anett Senwitz, Stefanie Bußhardt und Klaus Wienert
    am Mehner & Bußhardt Kinesiologiezentrum Dresden,
   
anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie
    (DGAK).      www.heilpraktikerschule-mehner-busshardt.de

     Des Weiteren an den Paracelsus Heilpraktikerschulen in Jena und Dresden,
    bei Michael Bochmann an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig,

     bei Dr. Ricarda Haferkorn an der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und  
    Neuraltherapie 
e.V. (DGfAN)

   - Brain-Gym® I und II (Körperübungen mit dem Ziel der Gehirnintegration)
   - Optimale Gehirnorganisation (Edu-K®)
   - Psychologische Kinesiologie (Kompaktausbildung und Aufbaukurse)
   - Entwicklungskinesiologie - Frühkindliche Reflexe, ihre Reaktionen und ihre
      Bedeutung für die Entwicklung des Kindes

   - R.E.S.E.T. I und II  (Kiefergelenksharmonisierung)
   - Touch for Health I - IV  (Gesund durch Berühren)
   - Meridian-Energie-Klopftechniken I und II  (Klopfakupressur)
   - Kurse in kinesiologischer Testung
   - Meridian-Lehre
   - Homöo-Kinesiologie (ausschließlich energetisch)
   - Matrix-in-Balance-Ausbildung (Zertifizierung LGEZ)
     www.licht-gesundheit-energie.de
     www.wienert-coaching.de

 
* NLP-Master-Ausbildung, DVNLP
      bei Ralf Käppler an der Stepout Trainings GmbH in Dresden                        
    sowie bei Lucas A. Derks, Niederlande

    www.stepout.de



Praxis Balance & Empowerment
Katrin Riedel
August-Bebel-Straße 12
04275 Leipzig

Tel.: 0341 / 4622591
mail[at]kinesiologie-katrinriedel.de
www.kinesiologie-katrinriedel.de